Der Fluss hat Dürreniveau, aber es gibt immer Hoffnung! Jemand hat diese Woche ein Video auf Facebook gepostet, in dem ein einzelner Fisch in den Schwanz eines Gezeitenbeckens in der Nähe von Rhuddlan rutscht.
Ah Albtraum, ich habe gerade ein paar Hüftwathosen für den Sommer bestellt, also werde ich mich daran erinnern! Ich war gestern am Dee (habe nichts oder irgendeine Bewegung gesehen), bin aber gestolpert, da zuvor das Filz von den Stiefeln abgegangen war und ich nur Stollen hatte, was nicht ausreichte, und das Wasser in die Brustwathosen eindrang. Zum Glück habe ich eine Lanyard-Hülle für das Telefon, aber ich habe mich um meinen Autoschlüssel gesorgt, aber am Ende war alles in Ordnung, ich musste mich nur ausziehen und die Sachen in der Sonne trocknen, zum Glück war ich an einem abgelegenen Ort 😅 werde die Gezeiten überprüfen, an welchen Fluss denkst du und dieses Wochenende eher am Unter- oder Oberlauf? DankeSie sehen sehr klein aus, vielleicht Parr statt Smolts?
Ich war Freitagabend eine Stunde am Unterlauf des Flusses. Es war ruhig, aber ich habe ein paar Meerforellen springen sehen.
Meine Session wurde verdorben, als ich merkte, dass mein Handy unter Wasser war, weil ich die wasserdichte Tasche an der Wathose nicht zugemacht hatte. Ich trug Hüftwathosen, also war die Tasche tief unten auf Leistengegend-Ebene.🙈
Ich habe über 300 £ für ein neues Handy ausgegeben, aber ich habe alle Fotos auf dem alten Handy verloren. Lektion gelernt, jetzt sichere ich das neue Handy auf Google One.
Ich habe gehört, dass ein paar Meerforellen am Fluss mit dem Spinner gefangen wurden, also scheint der Regen die frühen Fische flussaufwärts bewegt zu haben. Ich hoffe, nächstes Wochenende meine erste Meerforelle zu fangen, wenn wir ein paar anständige Nachttiden haben.
Tolle Neuigkeiten! Sie liefern auf jeden Fall einen Kampf, oder? Waren Sie tief, mittig oder hoch am Fluss? Ich bin nur daran interessiert, wie weit die Fische im Moment nach oben kommen? DankeIch habe es heute Abend geschafft, einen wunderschönen 3-Pfund-Fisch zu fangen! Der erste der Saison. Ich dachte ehrlich gesagt, ich hätte etwas dreimal Größeres am Haken, so wie es kämpfte, frisch und voller Energie.
werde das prüfen, ich weiß, dass er einige Flüsse in Südwales gemacht hatWir lieben es, Lolo zuzusehen, der sich wahrscheinlich falsch schreibt, aber ich bin sicher, Sie wissen, wen ich meine? Er reibt sich nicht wie Chris Packham. Wie auch immer, ich glaube, ich habe es verpasst, aber ich bin sicher, er hat etwas über Meerforellen am Clwyd gemacht
Ich habe einmal eine kleine Tigerforelle am Alyn gefangen, was eine schöne Überraschung an der Trockenfliege war. Sie sind eine Kreuzung aus Bachforelle und Bachsaibling, wie ich gelesen habe, kann es aber nicht reproduzieren, und frage mich, aus welchem See sie entkommen ist.Habe von ein paar kleinen Silberforellen gehört, die nachts am Bodfari-Beat gefangen wurden, und eine 2,5-Pfund-Tigerforelle!!
Gott weiß, wo die entkommen ist!
Ist das ziemlich weit unten, da die Ufer unterhalb von Point Daffyd nicht so klar waren? Sieht nach einem schönen langen Pool aus.Ein kurzer Abend am unteren Clwyd.
Schön draußen zu sein, aber nur ein silberner Fisch in der Größe eines Smolts beim Springen gesehen.
View attachment 101297
Ich habe Ende Juli eine Woche am Dwyfor. Irgendwelche Tipps? Ich habe früher ab und zu am Ogwen geangelt, ein paar Lachse gesehen, konnte aber am Fliegenfischen nie anschließen, ziemlich kurze, felsige Pools.Sag mal, da meine geliebte Dwyfor-Urlaubsseite in ihrem letzten Jahr ist, bin ich gespannt, wie der Ogwen heutzutage ist, da ich erst an diesem Fluss mit dem Meerforellenfischen angefangen habe und im Grunde genommen viel leer ausging, um zu lernen, aber ich habe ein paar Lachs mit dem Spinner gefangen
Gestern Abend mit einem Kumpel geangelt. So ruhig wie auf einem Friedhof, habe keine Flosse gesehen. Kumpel sah ein paar Springer weiter unten, aber kein Zeichen von Läufern.
Nur 4 Sewin im Buch, alle unter 2 Pfund.
[/QUOTE
Ich habe gestern Abend darüber nachgedacht, in Bodfari zu angeln, mich aber für Conwy upper G entschieden. Ein paar kleine Fische bewegten sich am frühen Abend in Crooked, kamen um 9 Uhr in TYC an - 7 oder 8 Fische sprangen. Einige 3-4 Pfund. Landete einen 1 Pfund Fisch vor Einbruch der Dunkelheit am Conwy-Knoten, ging im Dunkeln zum Schwanz, um die Springer zu treffen. 3 gute Schläge am Anfang, dann ging es bis 1 Uhr morgens tot. Machte mich auf den Heimweg, da es kalt und feucht wurde… sieht so aus, als hätte Clwyd letzte Nacht einen kleinen Anstieg gehabt. Werde Mitte der Woche losziehen, um den mittleren Fluss zu treffen, keine Kapitulation….
Gut gemacht, Martin....Ich habe gehört, dass letzte Nacht eine Handvoll 1-Pfund-Fische am Junction gefangen wurden, also hoffentlich der Beginn des Hauptlaufs.Verbrachte gestern Abend ein paar Stunden am unteren Clwyd, an manchen Stellen ein ziemlicher Kampf, um mit all dem Himalaya-Balsam zum Fluss zu gelangen!
Sehr ruhig dort unten, habe keine Fische gesehen, die sich bewegten, aber es geschafft, einen von etwa 1 Pfund herauszukitzeln!
Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir bald einen Fischlauf bekommen, John. Ich stimme zu, dass die Fischzahlen deutlich gesunken zu sein scheinen, ich habe in dieser Saison bisher nur eine Handvoll Fische gesehen oder gehört!Nun, zumindest habe ich letzte Nacht 3 oder 4 Fische springen sehen oder gehört. Einer war ganz nah dran und sah aus wie ein frischer 2-Pfund-Fisch.
Aber keine Züge. Das Wasser ist sehr niedrig und die Fischzahlen scheinen deutlich gesunken zu sein.
Werden wir im August/September einen anständigen Herlingslauf bekommen?
Die letzten 2 Jahre waren für viele Flüsse offenbar brutal. Wie lange gehen wir noch zu einer Nachtsitzung, bevor wir anfangen zu sagen, dass es sich einfach nicht lohnt?Wieder einmal ein paar fruchtlose Stunden am Unterlauf des Clwyd gestern Abend. Ein paar Fische zeigten sich, aber sie zeigten überhaupt kein Interesse an meinen Fliegen. Seit über 2 Wochen nichts im Logbuch verzeichnet.
Ja, ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich das Gefühl hatte, einen solchen Vorteil beim Angeln mit Würmern bei fallendem Wasser mit der richtigen Farbe zu haben, dass mein kleiner Bachforellen-Rapala, der unter Bäume geworfen wurde, einfach fangen musste. Wie Sie sagen, habe ich viele Fische in klarem Wasser hinterherjagen sehen, aber sie scheuten sich oft im letzten Moment. Ich habe jedoch meinen ersten Lachs unter solchen Bedingungen am Ogwen gefangen, wenn auch keinen frischen Fisch, es war ein Prachtexemplar.Ich war in den letzten Wochen mehrmals tagsüber entlang verschiedener Abschnitte des Elwy spazieren und habe kleine Rapala-Köder in tieferes Wasser und unter Bäume usw. geworfen. Ich war sehr überrascht, als gute Mengen an Meerforellen aus den Schatten auftauchten, um dem Köder nachzujagen. Es gab einige ziemlich große (etwa 4 Pfund) Fische, die bis in die Nähe von Llanfair TH vorgedrungen waren. Ich war sehr überrascht, wie weit diese Fische im System vorangeschritten waren, angesichts des Wasserstands. Es ist erstaunlich zu sehen, wie Fische aus scheinbar totem Wasser auftauchen und dann wieder verschwinden. Sie zu fangen ist allerdings eine andere Sache! Sehr ermutigend, sie zu sehen.