Sea Trout Forum banner
21 - 36 of 54 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich beschloss, am Donnerstag einen Ausflug zu machen, der Fluss ist mit 1" niedrig, so dass es nicht einfach ist, Pools zum Angeln zu finden, da ich fließendes Wasser viel mehr bevorzuge.

Wie auch immer, ich begann um 22 Uhr und kam den Lauf hinunter, hörte zwei Fische platschen und hatte einen ordentlichen Schlag, der nicht hängen blieb. Als ich meine Punktfliege wechselte, hörte ich noch zwei Fische platschen, was einem etwas Mut macht.

Zurück nach oben und den Lauf wieder hinunter, kein weiteres Platschen oder Klopfen, also zum Schwanz des Pools oben gewechselt, da passierte nichts. Also ging es nach oben zum selben Pool und das Ergebnis war dasselbe, also ab nach Hause.

Gestern Abend wieder runter und alles wiederholt, habe nicht einmal ein Platschen gehört, da wäre mehr Leben auf einem Friedhof, denke ich. Es wird heute Abend eine Nacht im Haus geben. 😂

Der Fluss ist schnell gefallen, heute Abend auf 4 Zoll gesunken und der Grund ist tödlich mit Schleim bedeckt. Habe heute Morgen den Wurm und die leichte Schnur ausprobiert, habe nicht einmal einen Stich von einem Parr bekommen und einmal war ich wie ein junger Ochse auf Beton, nicht gut für den unteren Rücken.

Wie auch immer, nach dem Tee wieder mit der Switch-Rute und meinen Lieblingslauf hinuntergegangen und beim zweiten Mal habe ich einen kleinen Grilse auf einer Größe 12 Drillingskaskade geschafft, diese Fliege war mir in den letzten zwei Jahren treu. Bilder unten.

View attachment 101493

View attachment 101494
Guter Fang, mein Herr. Mir wurden auf dem Handy eines Anglers Bilder gezeigt, während wir am Ribble waren, und ohne Respekt vor den Anglern, sie zeigten mir farbige Fische, die zweifellos am Ende gefangen wurden. Mein Punkt ist, dass jeder frisch aussehende Fisch jeder Größe jetzt eine Trophäe ist.

Discussion starter · #23 ·
Endlich hatten wir einen ordentlichen Schauer und heute erreichte der Fluss 5 Fuß, sollte also diese Woche gut fischbar sein.

Aber raten Sie mal?
Ich habe Covid und fühle mich beschissen, das ist doch die Höhe.

Endlich hatten wir eine ordentliche Dusche mit dem nassen Zeug und heute erreichte der Fluss 5 Fuß, sollte also diese Woche gut fischen.

Aber rate mal?
Ich habe Covid und fühle mich wie Scheiße, das ist das Gesetz der Natur.

Ich hoffe, es ist immer noch in gutem Zustand, wenn ich mich besser fühle. 🤞
Oh je, ich hoffe, es geht dir gut. Vielleicht hatte ich durch pures Glück noch kein COVID.

Endlich hatten wir eine ordentliche Dusche mit dem nassen Zeug und heute erreichte der Fluss 5 Fuß, sollte also diese Woche gut fischen.

Aber rate mal?
Ich habe Covid und fühle mich beschissen, das ist das Gesetz der Serie.

Hier ist die Hoffnung, dass es noch in gutem Zustand ist, wenn ich mich besser fühle. 🤞
Werd bald wieder gesund, Kumpel 👍

Discussion starter · #26 ·
Oh je, hoffentlich geht es dir gut. Vielleicht hatte ich durch pures Glück noch kein COVID.
Ich hatte es im April 21, es waren nur ein paar Tage Kopfschmerzen. Diesmal hat es mich härter getroffen, aber hoffentlich lässt es jetzt nach, danke Andy.

Werd besser, Kumpel 👍
Ich komme schon, Spencer, danke. 👍

Ich hatte es im April 21, es waren nur ein paar Tage Kopfschmerzen. Diesmal hat es mich härter getroffen, aber hoffentlich lässt es jetzt nach, danke Andy.

Ich komme schon klar, Spencer, danke. 👍
Nun, ich kann mich erinnern, dass du, nicht unähnlich wie ich, die neutrale Stimme der Vernunft im Lachsforum warst, als alle um dich herum den Verstand verloren wegen einer Pandemie, die nicht ihre Schuld war, und doch war sie so spaltend, dass die Leute bereit waren, sich darüber zu streiten 🙈
Nimm es leicht und vertraue dir selbst mit diesen Viren, da sie dir eine ganze Menge antun können.

Discussion starter · #28 ·
Nun, da Covid hinter mir liegt, habe ich es versucht. Anfang letzter Woche hatten wir einen großartigen Auftrieb, den ich erwähnt habe. Ich war endlich letzten Donnerstag und Freitag draußen, habe aber keinen Schwanz gesehen.

Wir bekommen die Enkelkinder jedes zweite Wochenende, also habe ich den Samstag ausgelassen und sie zum Krabbenfangen und Höhlenforschen am Ufer mitgenommen.

Ich habe es am Montag zweimal versucht, zuerst mit dem 14-Fuß-Boot und dann später mit der Switch-Rute, wieder kein Lebenszeichen.
Am Dienstagmorgen war es wieder die Switch-Rute, aber nichts ging, also beschloss ich, es am Dienstag nach dem Tee zu ändern und den Wurm auszuprobieren. Der Fluss war in einem so guten Zustand, wie man es sich wünschen kann, er beruhigte sich nach einer guten Flut.

Jedenfalls gab es keine Bisse auf den Wurm, aber ich sah Fische in einem der Pools, einen gut aussehenden, der 10 Pfund gewogen haben muss und dreimal geköpft und geschwänzt hat, jedes Mal, als er über den Pool ging. Ein paar weitere planschten weiter oben, also gab mir das etwas mehr Zuversicht, ein paar zu sehen.

Heute Morgen wieder mit der Switch-Rute, Schwimm-Schnur mit einem 5 Fuß langsam sinkenden Poly-Leader und einer grünen Butt Cascade Double am Vorfach und einem silbernen Stoat-Dreifachhaken an der Spitze. Ich fischte erst 10 Minuten und bekam ein Angebot, das hielt und ich landete einen gefärbten Fisch von etwa 7 Pfund, der die Cascade genommen hatte, glückliche Tage.

Der Plan war, nach dem Tee zurückzukehren, aber die Himmel öffneten sich um 15 Uhr und haben nicht aufgehört, es wird morgen wieder ein sicherer Fang.:(
Image

Discussion starter · #32 ·
Wir hatten in der letzten Woche hier oben kein Wasserproblem, gerade als man denkt, es würde am nächsten Tag einen Fuß fallen, wacht man auf und sieht, dass die Anzeigen einen steigenden Fluss zeigen.

Heute war es nicht anders, der Fluss erreichte heute Morgen 4 Fuß. Ich beschloss, am Morgen etwas Brennholz zu schneiden und nach dem Tee zu meinem üblichen Treffpunkt zu fahren. Keine Überraschung, dass ich den Parkplatz wieder für mich allein hatte.

Es gab einen ziemlichen Fluss in diesem Becken, aber er ließ zum Schwanz hin leicht nach, also zielte ich auf diesen Bereich mit einem schwimmenden Tadpole und einem Ködercontroller. Ungefähr 20 Minuten später nahm ein Fisch mitten im Strom, er fühlte sich von Anfang an gewichtig an und er schlug sich gut.

Schließlich bekam ich ihn heraus, ein schnelles Foto und er war wieder im Wasser, ein Fisch von 14,5 Pfund.

Image

Wir hatten in der letzten Woche kein Wasserproblem hier oben, gerade als man denkt, es würde am nächsten Tag auf einen Fuß fallen, wacht man auf und sieht, dass die Anzeigen einen steigenden Fluss anzeigen.

Heute war es nicht anders, der Fluss erreichte heute Morgen 4 Fuß. Ich beschloss, am Morgen etwas Brennholz zu schneiden und nach dem Tee zu meinem üblichen Treffpunkt zu fahren. Keine Überraschung, dass ich den Parkplatz wieder für mich allein hatte.

Es gab eine ordentliche Strömung in diesem Pool, aber in der Nähe des Auslaufs ließ sie leicht nach, also zielte ich auf diesen Bereich mit einem schwimmenden Tadpole und einem Bait Controller. Etwa 20 Minuten später nahm ein Fisch mitten im Strom, er fühlte sich von Anfang an gewichtig an und er schlug sich gut.

Schließlich bekam ich ihn heraus, ein schnelles Foto und er war wieder im Wasser, ein Fisch von 14,5 Pfund.

View attachment 101546
Absolut fantastisch 👍👍🎣

21 - 36 of 54 Posts